Tagesarchiv für den 07. Mai 2008

Linksys Support

Gestern hatte ich während der Arbeit eine grandiose Chatsitzung mit dem Support der Firma Linksys. Eigentlich wollte ich nur eine RMA-Nummer um das defekte Gerät einschicken zu können. Aber lest selbst, hier ein Auszug aus dem „Qualitäts-Support“…

Martin Lange: Guten Tag. Vielen dank dass sie sich mit dem technischer Support von Linksys kommunizieren haben, mein Name ist Martin. Wie kann ich ihnen helfen?
You: Hallo, das Gerät erkennt keine „Links“ mehr
You: Stromversorgung ist da, aber beim einstecken eines Kabels passiert nichts.
Martin Lange: ok ein moment bitte
Martin Lange: Wie sind die LEDS?
Martin Lange: scheinen? blinken?

You: alle aus, nur die Power-LED leuchtet
Martin Lange: Ist der Switch mit einem Router?
You: ?
Martin Lange: Haben Sie den Switch mit einem ROuter schalten?
You: ?
Martin Lange: Oder es gibt kein Router.
You: im moment teste ich nur die Verbindung mit einen PC
Martin Lange: So. Wenn Sie ein Kabel in dem Switch shalten, scheinen die LED von dem Port nicht?
You: genau!
Martin Lange: Es tut mir leid, aber es ist kaputt.
Martin Lange: Wann haben Sie dem Switch gekauft?
You: müsste ca. 1,5 Jahre alt sein
Martin Lange: Es ist kein Problem
Martin Lange: Die Geräten von Linksys haben 3 Jahren Garantie.
Martin Lange: Leben Sie in Deutschland?

You: ja
Martin Lange: ko. Warten Sie ein moment bitte.
Martin Lange: 0 800 101 3311
Martin Lange: Dieses ist die kostenlos hotline von Linksys.
You: bekomm ich da eine RMA-Nummer?
Martin Lange: Da sollen Sie anrufen, um der Austausch des Gerät zu fordern.
You: ok, danke
Martin Lange: bitte
Martin Lange: Haben Sie ein schönnen Tag!

Schon ein lustiger Typ wa 😉
Also ich find den „KO“ zwischendurch besonders gut!

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