Wie wird Bier richtig verkostet?

Wie wird Bier richtig verkostet? Am Wochenende habe ich einen recht amüsanten Artikel in der RP gelesen. Der 1. Biersommelier Weltmeister Karl Schiffner zur Frage „Wie wird Bier richtig verkostet?“ – Dabei hab ich mir gedacht, und wir „trinken“ es einfach immer nur, wie böse… 😉

Mit allen Sinnen. Beim Einschenken hört man das Geräusch des Hineinplätscherns. Das Auge erkennt die Farbe, aber auch den Schaum oder die Kohlensäure. Am Gaumen spannt sich dabei ein Geschmacksbogen, der von der Zungenspitze bis zu den hinteren Mundpartien eine Viefalt an Nuancen bietet. Anders als bei Weinverkostungen muss das Bier unbedingt geschluckt werden, um den finalen Geschmack noch aufzunehmen.

02. August 2011

Artikel gespeichert unter: Skandale & Highlights

Dein Kommentar

Erforderlich

Erforderlich, versteckt


Kalender

Juni 2018
M D M D F S S
« Mrz    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Aktuelle Artikel

Impressum / Datenschutz