Soška Pot – Socaweg

Als einen der schönsten Abschnitte entlang der Soca (des „Soška Pot“) empfand ich persönlich den oberhalb der Napoleonbrücke bei Kobarid.
Meinen Track zu den 11 km langen Rundweg habe ich nun auf gps-tour.info bereit gestellt: https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.169584.html

Die Soča, ist ein Fluss in der historischen slowenischen Region Goriška und in der italienischen Region Friaul-Julisch Venetien. Sie entspringt am Fuße des Travnik (2379 m. i. J. = m. ü. Adria)  in den Julischen Alpen, hat eine Länge von 140 Kilometern und mündet in den Golf von Triest. Das reine Wasser der Soča erscheint kristallklar und türkisblau. Durch die besondere Lage der Soča  ist dort das Klima sowohl im Frühjahr als auch noch im Spätsommer ausgesprochen mild. (Quelle: Wikipedia)

15. August 2019

Artikel gespeichert unter: Urlaub & Ausflüge

Dein Kommentar

Erforderlich

Erforderlich, versteckt


Kalender

Oktober 2019
M D M D F S S
« Aug    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Aktuelle Artikel

Impressum / Datenschutz