Mindelheimer Klettersteig

Für unsere Klettertour ging es dieses Jahr vom 26. – 28.09. nach Österreich in das Kleinwalsertal. Hier waren Lutz und ich dieses Mal alleine unterwegs, da unser Vater und Martin wegen Verletzungen leider nicht teilnehmen konnten.
Von Mittelberg aus starteten wir am Freitagnachmittag unseren Aufstieg zur Fidererpasshütte bis auf 2.076 m wo wir nächtigten. Am Samstag brachen wir um 6:00 Uhr zum Einstieg des Mindelheimer Klettersteigs auf, hier frühstückten wir im Sonnenaufgang um dann über den Grenzgrad zwischen Deutschland und Österreich zu kraxeln. Bei klarem Himmel und warmen Sonnenstrahlen führte uns der Steig über die drei Schafalpenköpfe (höchster Punkt 2.320 m) bis hin zur Mindelheimer Hütte, die wir gegen 12:00 erreichten. Von hier aus machten wir noch einen Gipfel. Am Sonntag folgte dann noch der Abstieg zum Parkplatz in Mittelberg.

10. Oktober 2008

Artikel gespeichert unter: Urlaub & Ausflüge,Klettern & Bergsteigen

bisher 2 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Rudi  |  01. April 2009

    Hallo Jan,
    danke für Deinen Gästebuch Eintrag den ich gleich nutzte um auf Deine HP zukommen.
    Zum Mindelheimer Klettersteig gratuliere ich Euch.
    Sehr schöne Fotos hast Du eingestellt.
    Vielleicht befolgt Ihr in diesem Jahr mal meinen Vorschlag den „Arlberger“ Klettersteig zu machen.
    Es ist dort eine lustige Grat-Kletterei etwas schwieriger als der Mindelheimer.
    Für Euch Beide, auch nicht für Vater und Martin. kein Problem.
    Für Euer großes Vorhaben den Mt. Blanc zu besteigen wünsche ich Euch viel Glück und super Wetter.
    Herzlichst
    Rudi

  • 2. Ralf Klettersteig  |  20. Februar 2017

    Eine schöne Tour. Wem der Mindelheimer Klettersteig gefallen hat, dem wird sicherlich auch der Hindelanger Klettersteig gut gefallen => http://www.via-ferrata.de/klettersteige/topo/hindelanger-klettersteig

Dein Kommentar

Erforderlich

Erforderlich, versteckt


Kalender

Juli 2018
M D M D F S S
« Mrz    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Aktuelle Artikel

Impressum / Datenschutz