Laufen

Venloop 2014

Wieder einmal grandiose Stimmung in Venlo! Am vergangenen Sonntag ging ich zum mittlerweile dritten Mal beim Halbmarathon in Venlo an den Start. Dieses Jahr zusammen mit 10 Freunden aus dem Karnevalsverein und erfreulicherweise nicht so eisigen Temperaturen wie im Vorjahr. Bei gemütlichen 20° C sollten also die 21,1 km in den holländischen Asphalt geknüppelt werden. Bis Kilometer 15 klappte das auch ganz gut, doch dann wurde es richtig hart. Ob es an der schwülen Luft lag oder was mir schaffen machte konnte ich auch später nicht ausmachen, doch bis zum Ziel musste ich meine „Komfortzone“ eindeutig verlassen. Letztendlich reichte es dennoch zu einer tollen Zielzeit von 01:23:56. [Not a valid template]

02. April 2014

Venloop 2013

Mein zweiter Halbmarathon in Venlo, dieses mal bei gut 20° C weniger als im vergangenen Jahr. War es 2012 noch ein Lauf bei früh sommerlichen Temperaturen in kurzem Laufdress, so machte vergangenen Sonntag der eisige Ostwind den Halbmarathon wortwörtlich zum 4. Lauf der Winterserie. Doch das Publikum puschte wieder einmal zu Höchstform. Unbekümmert von den wahrlich ekelhaften Wetterverhältnissen wurden die rund 5500 Läufer in bekannter Party-Manier begeistert angefeuert, wodurch ich meine Bestzeit auf den 21,1 km sogar noch auf 1:25:33 verbessern konnte.

Es war erneut grandios – DANKE HOLLAND 😀

26. März 2013

Halbmarathon in Venlo

Ich hatte zwar mit einer Zeit um 1,5 Stunden geliebeugelt, aber das ich es tatsächlich schaffe meinen ersten Halbmarathon in 1:27:42 zu laufen hat mich schwer begeistert!
Am letzten Sonntag ging es bei wahrhaftigem Traumwetter an den Start der 21 km des Venloop 2012. Von einer tollen Atmosphäre und einem super Publikum hatte ich zwar schon im Voraus gehört, aber Live hat die ganze Aktion mich völlig vom Hocker gehauen. Es war wie Karneval in Köln! Fast die komplette Laufstrecke zeigte sich als „Partymeile“ – Bands, DJs und jede Menge schreiender Leute puschten einen während des Laufs zu Höchstform. Summa summarum war es einer der schönsten Läufe an denen ich bisher teilgenommen habe und kann ihn nur absolut weiter empfehlen!

Hier sind noch ein paar „tolle“ Videos, die jedem Läufer zugeordnet an einigen markanten Kilometern aufgezeichnet wurden: My Sports – Venloop 2012 – Jan Pauli

28. März 2012

Winterlaufserie in Nettetal

Am vergangenen Wochenende konnte ich die diesjährige Winterlauf-Serie des LC Nettetal erfolgreich abschließen. Für mich war es die erste Teilnahme an diesen 3 Läufen (10 km, 12,5 km & 15 km) und ich kann nur positiv berichten, dass es an allen 3 Tagen eine top organisierte und tolle Veranstaltung war! Ideal als Saisoneinstieg und zur Vorbereitung für die weiteren Läufe, die da seien sollen der Halbmarathon in Venlo und Marathon (wohl als Staffel 😉 ) in Düsseldorf.

Hier noch meine Ergebnisse:

  1. 14.01.2012 – 10 km – 00:40:29
  2. 11.02.2012 – 12,5 km – 00:51:02
  3. 10.03.2012 – 15 km – 01:03:09

16. März 2012


Kalender

Dezember 2022
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Monatsarchiv

Themenarchiv

Impressum / Datenschutz