Radroutenplaner NRW

Auf der Suche nach fertigen GPS-Tracks für Fahrradtouren in der Umgebung bin ich kürzlich auf die Webseite www.radroutenplaner.nrw.de gestoßen. Diese Seite vom Ministerium für Bauen und Verkehr des Landes NRW bietet einem neben diversen fertig augearbeiteten Touren die Möglichkeit schnell und einfach eine tolle Route im Radverkehrsnetz zu erstellen. Weiterhin kann man seine Route an besondere Kriterien anpassen, z.B. möglichst ohne Steigung, oder bevorzugt Themenrouten wählen, usw.. Zur fertigen Strecke kann man dann letztendlich eine Fahrtbeschreibung ausdrucken, sie mit Google Earth betrachten, oder aber (was das ganze für mich so schmackhaft macht) als Track (GPX-Datei) auf ein GPS-Gerät übertragen.

26. August 2009

Artikel gespeichert unter: Tipps & Tricks


Kalender

Dezember 2022
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Aktuelle Artikel

Impressum / Datenschutz