Gratis Parken

Da ich das kommende Wochenende im Mercure Hotel in Aachen verbringen werde und keine Lust habe dafür rund 50,- EUR an Parkgebühren zu bezahlen suchte ich nach „freien Parkmöglichkeiten“. Mein vor Ort studierender Bruder hatte mir zwar schon ein paar Insidertipps gegeben, aber im guten alten World Wide Web stieß ich soeben auf www.gratisparken.de.
Hier kann man nach freien Möglichkeiten in sämtlichen Städten Deutschlands suchen. Zum Download werden POIs für gängige Navisysteme angeboten und was ich besonders gut finde, ein Google Earth Plugin (gratisparken.kmz), dass einem alle gratis Parkmöglichkeiten auf der Karte anzeigt.
Ich habe jetzt 4 Anlaufstellen in Aachen gefunden und in mein Navi geladen, mal sehen ob das auch so stimmt… und ich das komplette Wochenende frei parken kann.

03. Dezember 2009

Artikel gespeichert unter: Tipps & Tricks


Kalender

Dezember 2022
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Aktuelle Artikel

Impressum / Datenschutz