Skandale & Highlights

KG Echte Fründe Kempen e.V.

Am 11.11.11, einem nun wahrlich legendären Datum, gründete ich zusammen mit 11 Freunden um 11:11 Uhr einen Karnevalsverein. Karnevalsverein

bisher 1 Kommentar 24. November 2011

Wie wird Bier richtig verkostet?

Wie wird Bier richtig verkostet? Am Wochenende habe ich einen recht amüsanten Artikel in der RP gelesen. Der 1. Biersommelier Weltmeister Karl Schiffner zur Frage „Wie wird Bier richtig verkostet?“ – Dabei hab ich mir gedacht, und wir „trinken“ es einfach immer nur, wie böse… 😉

Mit allen Sinnen. Beim Einschenken hört man das Geräusch des Hineinplätscherns. Das Auge erkennt die Farbe, aber auch den Schaum oder die Kohlensäure. Am Gaumen spannt sich dabei ein Geschmacksbogen, der von der Zungenspitze bis zu den hinteren Mundpartien eine Viefalt an Nuancen bietet. Anders als bei Weinverkostungen muss das Bier unbedingt geschluckt werden, um den finalen Geschmack noch aufzunehmen.

jetzt kommentieren? 02. August 2011

Das etwas andere Odeuvre!

Hmmm, das wäre wäre doch mal eine leckere Vorspeise auf der weihnachtlichen Tafel. Könnte man schön zum Fondue oder Raclett reichen.
Ist schon ein richtiger Pfadfinder dieser Bear Grylls 😉

In 2009, Bear was chosen and appointed as Chief Scout, and figurehead to 28 million Scouts worldwide. His mission is clear: to help and encourage every young person to be able to live their own adventure through Scouting.

Mehr von diesem „Pfadfinder“ gibt es auf http://www.beargrylls.com/.

jetzt kommentieren? 06. Dezember 2010

Allkauf – Geschenke ’75

Dank Stefan, der auf dem Dachboden seines kürzlich erworbenen Eigenheims für die Renovierung gründlich ausgemistet hat, kann ich euch heute einen Hochglanzprospekt aus dem Jahre 1975 präsentieren. Das Fundstück zeigt Angebote aus der kompletten Produktpalette des ehemaligen Discounters Allkauf zum damaligen Weihnachtsgeschäft.
Erschrocken über die schlimmen Sachen die es damals so gab und auch darüber wieviel von den Klamotten ich selbst noch aus meiner Kindheit kenne, hab ich das Heftchen über den Scanner laufen lassen und für die Allgemeinheit folgendes PDF bereitgestellt. Viel Spass damit!

Allkauf - Geschenke '75

 

Kompletter Prospekt als PDF –

jetzt kommentieren? 20. August 2010

Kein Wetter ohne Kachelmann

Es mag zwar nur meine persönliche Einschätzung sein, aber ich finde seit Jörg Kachelmann im Gefängnis sitzt stimmt der Wetterbericht nicht mehr. Die erzählen da alle immer einen vom Pferd, aber dann kommt es doch ganz anders… fahre ich mit dem Fahrrad, werde ich nass – mit dem Auto, dann bleibt es trocken und die Sonne scheint. 
„Laßt ihn raus, ich will wissen ob ich am Wochenende grillen kann!“

jetzt kommentieren? 31. März 2010

Mettigel sind out!

Einfach genial, so ein Mettfuss macht doch viel mehr her als ein langweiliger Igel 😉 .

Mettigel sind out!

bisher 1 Kommentar 14. Januar 2010

Traum von einem „Moped“

Neben meiner kleinen Yamaha TY50 habe ich jetzt noch ein absolutes Traum-Moped (naja ehr ein richtiges Motorrad) entdeckt. Hierbei handelt es sich um eine Harley Davidson WLA von 1942. Sie wurde speziell für die US Army gebaut und kam u.a. im 2. Weltkrieg zum Einsatz. Hier auch sehr oft als Variante mit Beiwagen und einer netten Bleispritze vorne drauf.
Das analoge Model BMW R75 der Deutschen Wehrmacht ist auch recht nett; im Film Indiana Jones und der letzte Kreuzzug heizen Indi und sein Vater zwischenzeitlich damit durch die Gegend (dies jetzt nur zur besseren Vorstellung wie cool so ein Ding ist 😉 ).

Harley Davidson WLA Harley Davidson WLA

Den Gedanken daran, damit heute über die Straßen zu scheppern find ich doch schon recht geil 😉 .
Leider liegen gut erhaltene Modelle so bei 15.000 EUR, womit die ganze Geschichte auch ehr ein Traum bleiben wird.
Hier gibt es noch ein kurzes Video: Starting a 1942 Harley WLA

bisher 2 Kommentare 20. August 2009

Kempener Innenstadt säuft ab!

Nach dem gewältigen Gewitterschauer ist vor einer halben Stunden fast die gesamte Innenstadt von Kempen abgesoffen. Das Wasser stand teilweise Kniehoch in den Straßen!!!

Während ich hier zu Hause gemütlich im Trockenen gesessen habe, hat Stefan sich hinausgewagt und ein paar Fotos geschossen.

bisher 1 Kommentar 03. Juli 2009

Previous Posts


Kalender

Dezember 2019
M D M D F S S
« Okt    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Monatsarchiv

Themenarchiv

Impressum / Datenschutz