Monatsarchiv für Dezember, 2009

Gratis Parken

Da ich das kommende Wochenende im Mercure Hotel in Aachen verbringen werde und keine Lust habe dafür rund 50,- EUR an Parkgebühren zu bezahlen suchte ich nach „freien Parkmöglichkeiten“. Mein vor Ort studierender Bruder hatte mir zwar schon ein paar Insidertipps gegeben, aber im guten alten World Wide Web stieß ich soeben auf www.gratisparken.de.
Hier kann man nach freien Möglichkeiten in sämtlichen Städten Deutschlands suchen. Zum Download werden POIs für gängige Navisysteme angeboten und was ich besonders gut finde, ein Google Earth Plugin (gratisparken.kmz), dass einem alle gratis Parkmöglichkeiten auf der Karte anzeigt.
Ich habe jetzt 4 Anlaufstellen in Aachen gefunden und in mein Navi geladen, mal sehen ob das auch so stimmt… und ich das komplette Wochenende frei parken kann.

03. Dezember 2009

Lowa Kletter- & Wandertouren

Der Sportschuhhersteller Lowa bietet auf seiner Homepage zahlreiche ausgarbeitete und gut beschriebene Wander- & Klettertouren frei als PDF-Download an. Lowa Wandertipps
Einige der beschriebenen Klettersteige habe ich selbst schon bestiegen und kann die Empfehlungen daher nur weitergeben. So z.B. die Watzmannüberschreitung vor 3 Jahren, ein echtes Highlight!!!

02. Dezember 2009


Kalender

Dezember 2009
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Monatsarchiv

Themenarchiv

Impressum / Datenschutz