Monatsarchiv für Mai, 2008

Linksys Support

Gestern hatte ich während der Arbeit eine grandiose Chatsitzung mit dem Support der Firma Linksys. Eigentlich wollte ich nur eine RMA-Nummer um das defekte Gerät einschicken zu können. Aber lest selbst, hier ein Auszug aus dem „Qualitäts-Support“…

Martin Lange: Guten Tag. Vielen dank dass sie sich mit dem technischer Support von Linksys kommunizieren haben, mein Name ist Martin. Wie kann ich ihnen helfen?
You: Hallo, das Gerät erkennt keine „Links“ mehr
You: Stromversorgung ist da, aber beim einstecken eines Kabels passiert nichts.
Martin Lange: ok ein moment bitte
Martin Lange: Wie sind die LEDS?
Martin Lange: scheinen? blinken?

You: alle aus, nur die Power-LED leuchtet
Martin Lange: Ist der Switch mit einem Router?
You: ?
Martin Lange: Haben Sie den Switch mit einem ROuter schalten?
You: ?
Martin Lange: Oder es gibt kein Router.
You: im moment teste ich nur die Verbindung mit einen PC
Martin Lange: So. Wenn Sie ein Kabel in dem Switch shalten, scheinen die LED von dem Port nicht?
You: genau!
Martin Lange: Es tut mir leid, aber es ist kaputt.
Martin Lange: Wann haben Sie dem Switch gekauft?
You: müsste ca. 1,5 Jahre alt sein
Martin Lange: Es ist kein Problem
Martin Lange: Die Geräten von Linksys haben 3 Jahren Garantie.
Martin Lange: Leben Sie in Deutschland?

You: ja
Martin Lange: ko. Warten Sie ein moment bitte.
Martin Lange: 0 800 101 3311
Martin Lange: Dieses ist die kostenlos hotline von Linksys.
You: bekomm ich da eine RMA-Nummer?
Martin Lange: Da sollen Sie anrufen, um der Austausch des Gerät zu fordern.
You: ok, danke
Martin Lange: bitte
Martin Lange: Haben Sie ein schönnen Tag!

Schon ein lustiger Typ wa 😉
Also ich find den „KO“ zwischendurch besonders gut!

jetzt kommentieren? 07. Mai 2008

Urlaub in Holland

Vom 21. – 27.04. war es Zeit für eine Woche Männerurlaub an der Nordsee. 
Stefan und ich quatierten uns im Wohnwagen auf dem Campingplatz Oranjezon nahe bei Vrouwenpolder ein. Eigentlich bleibt nur zu berichten, die Sonne und der Grill waren heiß, das Meer und das Bier kalt 😉 .

jetzt kommentieren? 04. Mai 2008

Geburtstagsparty im Clubhaus

Am 31.10.07 feierten Stefan und ich in gedenken an unsere Geburtstage eine tolle Party im Clubhaus des SSCK.

01. Mai 2008

Fallschirmsprung

Zu meinem 24 Geburtstag bekam ich von meinen Eltern einen Fallschirmsprung geschenkt. Am 22.10.07 war es soweit, am Flugplatz Niershorst in Grefrath stürtze ich mich in 4000 m Höhe aus einem Flugzeug. Es war der absolute Wahnsinn!!!

jetzt kommentieren? 01. Mai 2008

Hindelanger Klettersteig

Im Zuge der alljährlichen Klettertour mit meinem Vater, Bruder und einem Freund waren wir im letzten Jahr vom 12. – 14.10. in Oberstdorf am Nebelhorn (2.224 m) um hier den Hindelanger Klettersteig zu bewältigen. 

01. Mai 2008

Oktoberfest 2007

Vom 05. – 07.10. des vergangenen Jahres besuchten wir Freunde in München und verbrachten tollen Tag auf dem Oktoberfest.

01. Mai 2008


Kalender

Mai 2008
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Monatsarchiv

Themenarchiv