Tagesarchiv für den 26. August 2009

Radroutenplaner NRW

Auf der Suche nach fertigen GPS-Tracks für Fahrradtouren in der Umgebung bin ich kürzlich auf die Webseite www.radroutenplaner.nrw.de gestoßen. Diese Seite vom Ministerium für Bauen und Verkehr des Landes NRW bietet einem neben diversen fertig augearbeiteten Touren die Möglichkeit schnell und einfach eine tolle Route im Radverkehrsnetz zu erstellen. Weiterhin kann man seine Route an besondere Kriterien anpassen, z.B. möglichst ohne Steigung, oder bevorzugt Themenrouten wählen, usw.. Zur fertigen Strecke kann man dann letztendlich eine Fahrtbeschreibung ausdrucken, sie mit Google Earth betrachten, oder aber (was das ganze für mich so schmackhaft macht) als Track (GPX-Datei) auf ein GPS-Gerät übertragen.

26. August 2009


Kalender

August 2009
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Monatsarchiv

Themenarchiv

Impressum / Datenschutz